facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

ASP wurden im Sommer 1999 von Sänger Alexander Frank Spreng (Asp) und Matthias Ambré, Andreas Gross und Oliver Himmighoffen gegründet. Den Spitznamen Asp erhielt Spreng, weil er dies als Kürzel für seine Schülerzeitungsartikel benutzte.

Ende des Jahres wurde die erste Promo-CD mit den Titeln Schwarzer Schmetterling, Sing Child und Teach Me War fertiggestellt.

Im April 2006 gingen ASP zusammen mit der Band Chamber auf die gemeinsame Akustik-Tour Once in a lifetime, bei der beide Bands gleichzeitig auf der Bühne standen und Lieder beider Gruppen rein akustisch interpretierten.

Die ASP-Tour im Oktober 2006 trug den Titel Ich bin ein wahrer Satan. Zeitgleich dazu erschien die Single mit dem selben Titel in vier verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Liedern und Artworks. Jeder Single lag ein Teil eines Gutscheins bei. Wer alle vier Teile besaß, konnte sich auf einem Konzert der Tour die kostenlose CD Isobel Goudie abholen. Die Singles sind auf 1999 Stück limitiert, und die restlichen Isobel Goudie-CDs wurden nach der Tour eingestampft, um ein seltenes Sammlerstück zu schaffen.

2008 erschien das offizielle Best-Of Album Horror Vacui. In der limitierten Edition enthält die Doppel-CD eine DVD auf der das, als Stopmotion Animation gestaltete, erste Musikvideo zu dem Song Me enthalten ist. Gleichzeitig nahm das Label das Best-Of Album Interim Works Compendium vom Markt, welches von der Band nicht gewollt war, vom Label aber aus finanziellen Erwägungen heraus veröffentlicht wurde. Kurze Zeit später erschien auch das Buch Horror Vacui, in dem alle Texte, teilweise mit bisher unveröffentlichten Strophen, nebst zahlreichen Kommentaren von Asp abgedruckt wurden.

Im August 2008 erschien das Album Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus, in dem ASP die sorbische Volkssage Krabat in eigener Interpretation behandelt.

Homepage: http://www.talesofasp.com

 Textauszug von Wikipedia.org

11-eni-family

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok