facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

Schneewittchen kommen aus Hannover und bestehen aus Marianne Iser und Thomas Duda. Gegründet wurde die Band 1995 in Hildesheim und trat zunächst als "Marianne Iser & Thomas Duda" auf, erst später nannten sie sich Schneewittchen.

Wer schwache Nerven hat, sollte dieses Schneewittchen lieber nicht wachküssen: Allein die haarsträubende Stimmgewalt der exzentrischen Sängerin
Marianne Iser sprengt jeden gläsernen Sarg, und dessen Splitter sitzen tief... gepaart mit den wuchtigen Kompositionen der Ein-Mann-Band Thomas
Duda, können sie allerdings seziermesserscharf Gefühle freilegen, die mit reiner Unterhaltungskultur nichts mehr zu tun haben.
Iser und Duda begannen als "normales" Chansonduo, kamen aber bald schon ab von den totgewandelten Pfaden französischer Chansonkultur und stiessen mit
ihren bohrenden Texten und dem romantisch-punkigen musikalischen Einschlag immer weiter vor in die dunklen Landschaften moderner Seelenpein.
Schon in der Erscheinung wie eine Erfindung von Marquis de Sade und den Gebrüdern Grimm daherkommend, schreit sich Marianne Iser ihren unstillbaren
Lebenshunger aus dem glühenden Leib, um im nächsten Moment mit der kühlen Hand schleichender Todessehnsucht das rasende Herz zu berühren und
beruhigen.

"Keine Sekunde Schweigen" ist das aktuelle Programm des morbid-glamourösen Duos; alle Songs sind wie immer selbst getextet, selbst komponiert und vorgetragen
in der unendlich spannenden Weite, die sich auftut, wenn man mal hineinschaut in den Spalt zwischen allen Schubladen.
Deutsche Texte und eine Musik, die berührt und erstaunt: Schneewittchen sind Schneewittchen ¬ aussergewöhnlich und losgelassen!

(Text: Franziska Keßler Intendantin BKA Theater Berlin)

IMG 5383 IMG 5389

Diskografie:

1998 Album: Töte mich ganz (als Marianne Iser und Thomas Duda)
2001 Album: Vor uns die Nacht (als Marianne Iser und Thomas Duda)
2003 Album: Schneewittchen
2006 Album: Keine Schmerzen
2008 Album: Perlen vor die Säue
2011/12 EP: Ja, ich will!
2012 Album: Keine Sekunde Schweigen

Homerpage: http://www.schneewittchenmusik.de/

Fotos findet ihr in "Die Galerie" unter Band Feature

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok