facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

battlemage1Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen.
Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen.
Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden.
Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz.
Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind.

Mein Leseeindruck:
Bücher mit/ um Drachen sind immer schwierig. Entweder werden die Drachen gejagt oder sie beschützen einen blöden Schatz und müssen ausgetrickst werden.

Mr. Flannery geht da glücklicherweise einen ganz andere Weg.
Auf seiner Welt GRIMM gibt es zwei Arten von Magiern. Die, welche ein langes Studium der Magie frönen und dann ewig brauchen, um einen Spruch im Kampf einsetzen zu können und die Kampfmagier, die auf intuitive Art und Weise Magie benutzen, um das Heer zu schützen und selber magisch angreifen zu können.

Nun sollte man meinen, das jeder Magier ein Kampfmagier werden will/kann. Dem ist allerdings nicht so.
Das Kampfmagier-Dasein wird einem in die Wiege gelegt.

Dies führt natürlich dazu, dass diese starken Seelen den "normalen" Magiern ein Dorn im Auge sind.
Wobei der Dorn, wohl eher ein Baumstamm" ist.
Der Kampfmagiers hat - und jetzt kommen die Drachen ins Spiel- nämlich die Möglichkeit mit einem Drachen ein Bonding einzugehen.
Aha, werden nun einige sagen. Und was soll das Ganze nun?
Tja vor langer Zeit gab es die „große Besessenheit“. Viele Drachen wurden getötet der Grund ist unbekannt.
Dieses Zeitalter führt nun dazu das es weniger Drachen gibt, die ein Bonding eingehen und, wenn sie SCHWARZ sind eigentlich sofort den rufenden Magier töten wollen.
Eine vertrackte Lage.
Jedenfalls spielt die Handlung des Buches genau in dieser Zeitspanne.
Der Hauptakteur Falco ist der Sohn eines Kampfmagiers, der mit seinem schwarz gewordenen Drachen besessen wurde und sich auf die eigenen Leute stürzte.
Falco lebt somit im Schatten dieser Schuld, sehr kränkelnd und depressiv.
Er glaubt, das er keinen richtigen Platz in der Gesellschaft hat und ist wirklich überrascht, als er entdeckt, dass er die Eigenschaften eines Kampfmagiers haben soll.
Das klingt jetzt alles sehr kryptisch, ist aber super gut geschrieben und wirklich spannend.
Ich war richtig entsetzt, als ich die letzte Seite erreichte und noch so viele Fragen offen waren.
Allerdings gibt es in Kürze den zweiten Teil!
ODER ihr lest direkt auf Englisch, da gibt es nämlich keine Unterteilung. Ich habe mir das E-Book gekauft und stürzte mich sofort auf die restlichen ca. 300 Seiten.
Ich kann somit jetzt schon spoilern, dass alle Enden geklärt werden und die Spannung nicht abreißt.
Absoluter Lesetipp!

Broschiert: 576 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. November 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3453320239
Originaltitel: Battle Mage

Preis: 15,99 EUR

5stern

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok