facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

gotterDer zweite Band der »Götterkriege« steht im Zeichen einer uralten Verschwörung: Nach einer abenteuerlichen Reise erreicht die Halbelfe Leandra in Begleitung von Schwertmajor Blix die Kronstadt von Illian. Dort soll sie den Thron über die drei Reiche besteigen und den Menschen der seit Monaten belagerten Stadt neue Hoffnung geben. Doch Kriegsfürst Corvulus hat das Heer des Feindes vor Illian versammelt und ein schreckliches Ultimatum ausgesprochen. Schon lodern in der Kronstadt die Scheiterhaufen der Weißen Flamme, und auch Schurke Wiesel gerät zwischen die Fronten der religiösen Fanatiker. Leandra bleibt nur wenig Zeit, um das Schicksal Illians zu wenden, bevor sie der Ketzerei überführt und hingerichtet werden soll.

Mein erster Leseeindruck:
Gut das es weitergeht! Den ersten Band hatte ich dann auch zügig verschlungen.
Wie schon erwähnt, sind die Götterkriege ja die Fortsetzung seiner Askir Serie.
Aber auch ohne die Lektüre der 7 (!) Bände, kommt man sehr schnell in Schwartzes Welt.
Sein Schreibstil ist wirklich fesselnd und man merkt, daß da ein Rollenspieler am Werk ist .
Die Charaktere sind präzise in ihre Welt eingebunden.
Der Dieb hat seine Gilde und seine eigenen Götter, ebenso die Schattenreiterin oder die Elfen, die nicht allzu nett dargestellt werden (mit Ausnahmen).
Trotzdem läuft die Geschichte niemals Gefahr sich im Detail zu verlieren, wie es bei manch einem Rollenspiel passiert.
Schwartz findet immer den Dreh gekonnt das Hauptthema zu wechseln und schafft es so die Spannung auch über mehrere Hundert Seiten zu halten.
Das hat mir schon so manche Schlafstunde gekostet  . Also noch habt ihr Zeit einzusteigen, bevor die Götterkriege in die nächste Runde gehen...
(Caretaker)

Piper Verlag
Broschiert, 560 Seiten
€ 9,99
ISBN 978-3492268295
VÖ: Januar 2012
Verlags-Homepage: http://www.piper.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok