facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

legenden1Im June Alley Inn, gelegen in der westlichen Mäusestadt Barkstone, treffen sich die Mäuse, um die berühmte Gastfreundschaft von June zu genießen. Eines Abends führen unbezahlte Zechen zu einem Wettstreit. Der Gast, der in Junes Ohren die beste Geschichte erfinden kann, kriegt seine Zeche erlassen. Mit einem solch verlockenden Preis vor der Nase beginnen die eifrigen Gäste, phantastische Geschichten zu erzählen und spinnen ihr Garn durch den abendlichen Wettbewerb.

Mein Leseeindruck:
Vor kurzem hatte ich schon die Gelegenheit über die ersten beiden Grafik Novells über die "menschlichen" Mäuse zu berichten.
Hier handelt es sich nun um eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von verschiedenen Künstlern geschrieben und gezeichnet wurden. Als Rahmen dient hier das Wirtshaus June Alley Inn, wo sich alle Mäuse immer treffen, aber nie einer seine Zeche zahlt. Der Wettbewerb, um die spannendste Geschichte fasst die verschiedenen Geschichten geschickt zusammen. Mein Sohn, der auch die anderen Bücher mitgelesen hatte, fand dass durch die verschiedenen Zeichenstile viel besser klar wurde, dass hier auch verschiedene Mäuse die Geschichten erzählen. Recht hat er  und spannend ist da ganze dazu.
Allerdings auch wie die beiden anderen Bücher nicht ganz billig...
(Caretaker)

Cross-Cult-Verlag
gebundene Ausgabe, 144 Seiten
ISBN 978-3942649681
€  24,90
VÖ: Februar 2012
Verlags-Homepage: http://www.cross-cult.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok