facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

sultan-kotzbrocken

 

"Ach, könnte man doch mal endlos faul sein!", denkt fast jeder. Der Sultan ist so ein Nichtstuer. Hundert Frauen und zahllose Diener umsorgen ihn. Trotzdem ist er unzufrieden und schlecht gelaunt - bis er einen neuen Diener bekommt. Der Neue ist ein ziemlicher Tollpatsch und der Sultan wird immer grantiger, bis er entdeckt, wie viel Spaß es macht, selbst etwas zu tun... Eine umwerfend komische Geschichte für kleine und große Sultane.

Mein Leseeindruck:
Auch wenn das Buch schon länger auf dem Markt ist und wir es gar nicht zum Rezensieren bekommen haben, MUSS ich doch einmal eine Lanze dafür brechen...
Das Buch ist so toll! Sowohl mein jünster (6) als auch mein ältester Sohn (10) hatten ihren Spaß dran und wollten sofort nochmal alles lesen ;). Die Geschichten der beiden "Freunde", ja das sind sie eigentlich, sind auch einfach zu schön. Lustig geschrieben und doch auch immer mit einer tieferen Idee dabei. Mal geht es ums Baden, dass der Sultan so noch nie alleine gemacht hat oder ums "In Urlaub fahren". Alles ist Neuland für den Sultan und sein Diener Kotzbrocken muss ihm dei Welt neu erklären...
Jede Geschichte hat uns laut zum Lachen gebracht :).
Wer also noch was für kleine Paschas sucht oder einfach mal was lustiges zum Vorlesen, dem lege ich dieses Buch ans Herz.
(Caretaker)

Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG
Gebundene Ausgabe, 88 Seiten
€ 13,90
ISBN: 978-3446204355
VÖ: 10. Februar 2004
Verlags-Homepage: http://www.hanser.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok