facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

tallerman

Er ist furchtlos, hinterlistig und unwiderstehlich charmant: Easie Damasco schlägt sich als Schurke durchs Leben, der sich aus jedem noch so großem Missgeschick herauszuwinden weiß.

Selbst als er scheinbar endgültig am Galgen baumelt, rettet ihn ein unverhofftes Angebot in letzter Sekunde vor dem Tod – allerdings ist der Preis, den er dafür zahlen muss, wortwörtlich gigantisch! Bislang kannte Easie Damasco nur Legenden über Giganten – doch als der Tyrann Moaradrid ihn vom Galgen schneidet und in seine Armee zwangsrekrutiert, wird der Mythos plötzlich real: Der dunkle Feldherr gebietet über ein Heer an Riesen, die jeden zerschmettern, der sich ihnen in den Weg stellt. Um Moaradrid in seine Schranken zu weisen, muss Easie all sein Geschick aufbieten und das Unmögliche wagen: unbemerkt einen Giganten stehlen und mit ihm die Pläne des grausamen Herrschers durchkreuzen

Mein erster Leseeindruck:
Easie ist schon eine quirlige Gestalt, die durch die ICH-Erzählweise schnell den Weg in das Herz des Lesers. Und das obwohl er nicht gerade zu den "Guten" gehört. Aber das ist ja mittlerweile ein Grundmittel im Bereich Fantasy. Die Antihelden. Eigentlich wollen sie ja nur ihr eigenes Wohl und scheren sich nicht um die anderen. Aber im Grunde ihres Herzens wollen sie nur liebgehabt werden^^.
Easie stiehlt somit was er nur kann und wenn es ein Riese ist, dann auch den. Nur diese arme, riesige Gestalt entpuppt sich bald als ein guter Freund und Easies Intention wird auf eine harte Probe gestellt. Fliehen oder helfen? Die Entscheidung wird auch nicht gerade leichter als noch eine hübsche Bürgermeisterin ins Spiel kommt, die auch noch verdammt gut kämpfen kann.
Ein gutes Erstlingswerk von Herrn Tallerman, Ich gehe mal davon aus, dass auch der Rest des Buches (Hab erst die Hälfte) hält was es verspricht.
(Caretaker)

Piper Verlag
Taschenbuch, 400 Seiten
€ 16,99
VÖ: April 2013
ISBN: 978-3492702881 
Verlags-homepage: http://www.piper.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok