facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

hamish-weltstopper

Stell dir vor, die ganze Welt bleibt plötzlich einfach stehen!
Ja, die ganze Welt! Nichts rührt sich mehr, selbst Vögel kleben in der Luft!
Nur du kannst dich noch bewegen. Genau das passiert dem zehnjährigen Hamish.

Als sein erster Schock verdaut ist, nutzt er die Pausen, die die Welt immer wieder einlegt, nach Herzenslust aus:
Er futtert sich durch den paradiesischen Süßigkeitenladen und knattert mit der Vespa durch die Gegend.
Doch dann entdeckt er mit Entsetzen, dass die WELTSTOPPER hinter alldem stecken: schreckliche, fiese, fürchterliche Monster!

Mein Leseeindruck
Ich glaube es ist Zeit mich zu outen: ich liebe Kinderbücher!
Ich habe dieses Buch mit meinen zehnjährigen Sohn zusammen gelesen und ich muss sagen, wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.
Schon die Seiten vor dem eigentlichen Buch sind äußerst liebevoll umgesetzt und voller Witz.
So gibt es sowohl am Anfang wie als auch am Ende eine Doppelseite der örtlichen Zeitung (über die wird auch im Buch berichtet), die sehr deutlich macht, dass in dieser Stadt ALLES langweilig ist.
Aber mit viel Humor. Man merkt, dass der Autor Engländer ist.
Selbst in diesem Kinderbuch trieft es vor schwarzem, britischem Humor a la Monty Python.
Das ist bestimmt auch der Grund, warum es sowohl meinem Sohn als auch mir so gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist recht einfach gestrickt. Aber die einzelnen Charaktere sind so gut skizziert, dass man immer weiter lesen will.
Zum Glück wird am Ende des Buches ein zweiter Teil in Aussicht gestellt. Wir wären auf jeden Fall dabei!

Heyne Verlag
Gebundene Ausgabe, 336 Seiten
VÖ: August 2015
14,99 EUR
ISBN: 978-3453270077
Verlags-Homepage: http://www.heyne.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok