morse8

Es ist Anfang 1971 - und obwohl Endeavour Morse von den Ereignissen des vergangenen Jahres erschöpft ist, gibt es bei der Mordkommission in Oxford keine Zeit sich auszuruhen.
Niedergeschlagen und selten ohne einen Scotch in der Hand, findet sich Endeavour Morse mitten im Geschehen wieder.

Es sind nun schon viele Jahre, die ich den jungen Inspektor Morse bei seinem Werdegang begleite.
Auch hier überzeugt das wunderschöne Setting in Oxford gemischt mit der perfekten Ausstattung des Sets.
Ich frage mich immer wieder, wo findet man nur die vielen alten Autos? Oder die Kleidung?
Aber ich schweife ab.
In dieser Staffel hat es Morse persönlich sehr schwer.
Die Fälle löst er wie gewohnt auf brilliante Art und Weise, allerdings plagen ihn die Erinnerungen der letzten Staffel und dabei hilft der grosse Alkoholkonsum nicht wirklich.
Morse und seine Polizei-"Familie" trotzen vielen Gefahren und Problemen und das nicht nur auf der Arbeit.
Es gibt sehr starke emotionale Einblicke, die einem wirklich nahegehen - auch wenn es nur eine Geschichte ist. Ich liebe es!

5stern

 

Studio: ‎Edel Motion
Laufzeit: 4 Stunden und 46 Minuten
Erscheinungstermin: ‎1. April 2022
Untertitel: ‎Deutsch
26,99 EUR