facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

Wanderungen durch den Daemmerwald Cover

Mit Aethernaeum veröffentlicht Alexander Paul Blake seine neueste CD nach seinen Solopfaden.
Das Debut der Metal Band ist eine Mischung aus Blackmetal mit Elementen aus Romantik, Folk und Klassik.

Die Mischung auf "Wanderung Durch Den Daemmerwald" gleicht einer Wanderung durch die verschiedenen Stadien des Lebens.
Teilweise bricht ein richtiges Feuer der Gitarren und Stakato-Drum über den Hörer herein.
Dann wird es wieder ruhiger, verzauberter und die Stimme von Alexander trägt das Stück.
Da solch ein Gemütszustand auch mal länger anhält, sind die Tracks bis zu 11 Minuten (!) lang.
"Waldaura" entführt den Hörer z.B. in einen magischen Wald, wo wilde Tänze aufgeführt werden.
Ich bin zwar kein richtiger Metalfan, aber diese CD ist so vielschichtig, das selbst ich ins grübeln kam und mich in Stücken in einer anderen Welt wiederfand.
(Caretaker)

Anspieltipps: Waldaura, Sonnentor, Auf den Nebelfeldern
VÖ: 19.4.13
Band-Homepage: http://www.aethernaeum.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok