facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

IMG 3753

26.03.2014, Bochum

Ein Festival zum Warm werden in Bochum für ein Festival in Berlin.
So etwas kann auch nur den Machern bei Out Of Line einfallen :)

IMG 3397Wir hier im Ruhrgebiet waren natürlich sehr dankbar. Konnten wir dich so vorab ein paar richtig heiße Elektro Acts genießen. Den Start machte MISS CONSTRUCTION. Sänger Gordon sollten die meisten von Terminal Choice kennen. In diese Richtung tendiert auch MISS CONSTRUCTION nur etwas heftiger vom Gesang, eher wie Tumor damals. Gordon als Zombie-General heizte die Fans gut ein.
So wurde die Tube wieder einmal schön warm. Passend zum Thema "Warm Up". Gut gefüllt war die Halle auch von Anfang an.

Weiter ging es mit RABIA SORDA. Mit seiner neuen CD "Hotel Suicide" hat Erk Aicrag Sowieso bei mir stark gepunktet. Live war das hier auch ein Volltreffer. Wie ein kleiner Derwisch raste Sänger Erk Von links nach rechts und brachte uns Fotografen fast um den Verstand. Eine super Show!
IMG 3448Headliner dieses Warm-Up Festivals war dann COMBICHRIST. Schon vor Beginn des Festivals hatten wir uns kurz mit Sänger Andy getroffen, um die Urkunde für die Familie des Monats zu signieren.

Lief er um 17:00 Uhr noch in Jeans rum, kam er nun komplett verhüllt mit Kapuze und rotem LED- Streifen statt Gesicht auf die Bühne. Wie gewohnt rockten COMBICHRIST die Bühne vom ersten Ton an. "We love you" ist das Motto der neuen CD und Tour. Und COMBICHRIST hatten viel Liebe zu geben ;).
Ein Song powerte mehr als der andere. Die Crew hatte wieder mal Probleme, dass das Drum-Kit nicht von der Bühne knallte und mit den Gitarren wurde derart gegrunged, dass ich noch Stunden später ein Fiepen im Ohr hatte.
Schlecht für die Ohren, aber super für das Industrial/EBM Herz.
So wurde heftigst gepogt und mitgesungen.IMG 3760
Ein geniales Festival, schade, dass ich in Berlin nicht am Start war.
Wenn das Warm-Up schon so gut ist, wie wurde dann wohl das Hauptfestival?
Mein Tipp: wer nicht da war, unbedingt auf die kommenden Festivals achten, ob eine oder alle der Bands dabei sind. Es lohnt sich!

Mehr Bilder von Festival findet ihr in der Galerie bei uns.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok