facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

cover

Auch in diesem Jahr haben unsere DSF-Familien und Leser des Magazins eine Familie aus den Monatsgewinnern ausgewählt,
die zur Familie des Jahres 2018 gekührt wird.
Familien-Papa Mario stand Rede und Antwort ;-)

 DSF: Hallo Mario! Ihr seid von unseren Lesern und DSFlern zur "Familie des Jahres 2018" gewählt worden. Meinen Glückwunsch!
Um unseren Lesern ein besseres Bid von Euch zu vermitteln, erzähl uns doch was über euch und eure Kinder.
Seid wann seid ihr in der Gothic/Mittelalter-Szene?

Mario: Sozialisiert wurden wir in der Jugend mit Punk/ Metal (es gab ja sonst nichts). Später kam noch NuMetal, Industrial Metal und Mittelmittelalter Rock dazu.
Für die Zugehörigkeit zu einer Szene hat es aber nie gereicht.

DSF:  Wisst ihr noch, wie ihr auf DSF aufmerksam geworden seid?

Mario: Durch die Familie 5th Horseman :-)

DSF: Wie lebt ihr euren Lebensalltag/ euren Style mit euren Kindern?

Mario: Bis auf die dominante Kleidungsfarbe schwarz, einigen Fantasy Wohnelementen und gelegentlichen Besuchen von Mittelaltermärkten und Konzerten ist unser Alltag ziemlich normal. Einmal im Jahr gönnen wir uns ein Festivalwochenende ohne Kinder.

DSF: Wie reagiert euer Umfeld auf euch und eure Kids, werdet ihr akzeptiert so wie ihr seid?

Mario: Ab und zu kommen mal ein paar Sprüche wegen eines T-Shirts oder ob ein Trauerfall in der Familie ist, aber im Großen und Ganzen werden wir akzeptiert so wie wir sind.

DSF: Glaubt ihr, dass Kinder aus der Szene es schwieriger oder einfacher im Leben haben (werden) ?

Mario: Heutzutage haben viele andere Minderheiten mehr Probleme als Kinder aus der schwarzen Szene. Wir denken, dass es deshalb niemand schwieriger oder einfachen haben wird im Leben.

DSF: Was sind die drei wichtigsten Werte, die ihr euren Kindern mit auf den Weg geben wollt?

Mario: Toleranz, Empathie, Humor (Beate meint Demut -finde ich aber Kacke)

DSF: Gibt es eine lustige Anekdote aus eurem Alltag, die ihr uns erzählen mögt?

DSF: Und zu guter letzt, ein paar persönliche Worte an unsere Wähler & Leser?

Mario: Wir sind uns bewusst das uns einige nur gewählt haben damit wir einen peinlichen Moment haben (Danke Manu!).
Die Anderen die uns gewählt haben, weil wir so eine gut aussehende Familie sind, sollten noch einmal genauer hin sehen.

DSF: Vielen Dank für meine Antworten! Und ein super Jahr 2019!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok