facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

 P1220381

Köln, 01.03.2012

Volles Haus und dicke Luft -der Checker räumte voll ab in Köln Nachdem die Eiszeit überwunden wurde, geht der Eisbrecher mit neuer Fracht auf große Fahrt. Naja spätestens in der LMH wäre die Eiszeit aber auch zuende gewesen.

 Als Support hatte die Band Lord of the Lost dabei - als wäre es in der Halle nicht schon heiß genug gewesen ;-) die heizten mit guter Musik und nacktem Oberkörper nicht nur die Frauen ein...also mit der Musik, obwohl wir waren in Köln d.h. ... Ich schweife ab...

P1220290Lotl hatten wir ja schon mehrfach in letzter Zeit besprochen und sogar zur Band des Monats gekürt. Hier brachte Frontmann Chris die Halle gut in Stimmung und spätestens jetzt hatte jeder Besucher Schweißperlen auf der Stirn. Es war aber auch heiß in der Halle...

Besonders gut fand ich das Cover von Lady Gaga „Bad Romance". Da sieht man, dass nicht nur Musik und Text einen Hit ausmachen, sondern auch die Art der Performance. Lotl haben das perfekt gelöst.

Zehn Songs „durften" sie spielen und haben wirkliche eine klasse Show abgezogen.

 

P1220314P1220365

Mitten unter den Unmengen von Fans befand sich wohl  auch die Cousine von Alex.

Als Alex den Fans erklären wollte, dass jetzt gleich das Konzert mit Lotl losginge, rappelte sein Handy. Cousinchen war dran und hatte wohl Probleme reinzukommen :-) Ja, so ist das mit der lieben Verwandtschaft... Aber spätestens zum Eisbrecher Konzert war sie dann wohl drin.

P1220390Das Konzert selber hat mir sehr gut gefallen. Zwar benötigte man immer wieder eine Luft-Pause vor der Halle, aber der Funke sprang über und die Menge war in Alex Hand.

Mir persönlich hat neben den Songs „Schwarze Witwe" und „Willkommen im nichts" die Trommelshow zu „Amok" gefallen :-). Mit Akustik-Gitarre, IPAD und IPHONE (Apps machen es möglich) wurde „Ti Amo" dargeboten... Gruselig schön ;-)

20 Songs hielt die Band es auf der Bühne aus, aber als zum Abschluss „Hölle" gespielt wurde, war es von der Temperatur bestimmt ähnlich dort oben.

P1220403P1220424

(Caretaker)

Eisbrecher im Web: http://www.eis-brecher.com

Viele Bilder gibt es in der Galerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok