facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

TC-kl-05129.04.2010, PULP Duisburg

TC is back! So heisst der erste Track auf der neuen CD und das mit guten Grund.
Drei Jahre lang haben TC nix von sich hören lassen. Dafür sind sie nun auf grosser Tour mit Rabia Sorda und Battle Scream.

 Ein volles Programm, deshalb ging es auch schon um 19.15 mit der ersten Band los.
Battle Scream aus Dresden sind bei GFN  schon seid ihrer letzten CD Vorstellung ein guter Begriff .
TC-kl-009Wie erwarten heizten sie die Grotte im PULP dann auch gut ein. {mosimage} Guter, kräftiger Gitarrensound und dazu die röhrende Stimme von Sänger Alex.

Kurz nach Acht traten dann Rabia Sorda als Co-Headliner auf. Ganz sachte gings los  Ein paar Synthieklänge, ein einsamer Drumer rechts in der Ecke, viel Nebel ...
Bis dann Sänger und Frontmann Erk Aicrag (auch gut bekannt als Hocico) ans Mikro trat. Nun wurde das Ganze rasch schneller und härter.
Rabia Sorda ist zwar etwas melodischer als Hocico, aber nicht unbedingt sanfter.

Viertel nach Neun erschalte dann "Lily Marlene" aus den Lautsprechern und die vordersten Reihen blickten sich verwirrt an. Was hatte TC damit am Hut? Oder gar ein Witz des PULP. Da aber das Ganze Lied gespielt wurde, schien es doch zum Programm zu gehören. Schliesslich betrat Jenne die Bühne und Jubel wurde laut, dann kamen Gordon und Louis dazu, zum Schluss "Herr Pohl" .

TC-kl-078Klar, dass zu Begin "We are back" gespielt wurde.
Schliesslich kann man das ja fast schon als Hymne für 2009/2010 zählen.
TC sind back und zwar rockig, wavig und voller Energie.
Wie Chris & Gordon beim Interview zuvor schon meintn "wir gehen auf die Bühen und lassen es rocken!" Nach einer ausgedehnten Begrüßung - Chris wollte eigentlich an diesem Abend (aus Zeitgründen) "weniger" reden- folgte im guten Wechsel ein Mix aus sehr altem Material wie z.B. das Cover von Yazoo "Don´t Go" oder "Injustice" und natürlich "Bad Trippin", "Bitch like you" und "KOMMERZ".
Zu "I´m a Monster" kam dann Frontmann Alex auf die Bühne und verstärkte die Backing Vocals von Gordon und Louis.

Man kann es kaum glauben, aber trotz vielen Witzeleien und Anekdoten haben die Jungs es dann geschafft 18 Songs zu spielen. Beachtlich  Klaro waren die beiden Zugaben am Ende "Menschenbrecher" und "Schwarzer Mann", ohne... wäre es auch kein richtiges TC Konzert gewesen.
(Caretaker)

TC im Internet: http://www.terminal-choice.de/
Rabia Sorda im Internet: http://www.rabiasorda.com
Battle Scream in Internet: http://attack-promotion.com/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok