IMG 89052.10.2016, Krefeld

Ein Jubiläum, welches hier in der Kulturfabrik gebührend gefeiert wurde.
Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass die Herren Scheuber, Jansen und Spilles schon solch alte Hasen sind.
Viel ist passiert in dem Vierteljahrhundert, aber Project Pitchfork hat sich stetig weiterentwickelt.

Nicht zuletzt das Aufstocken auf (bis zu) drei Drum Sets hat den Sound noch voluminöser gemacht.
IMG 8839In der KuFa war das fast schon zuviel des Guten. Da hatten unsere Ohren noch etwas länger von...
Project Pitchfork haben immer schon klare Synthiewaves gewoben, aber mit Nook und Achim Färber kommen Songs wie "Daimonion" und "Acid Ocean" noch gewaltiger rüber.
Diesmal wurde sogar ein krasses Drum-Solo (oder heißt das bei zwei Drummern Duett?) eingefügt.
Einfach genial!

So war der Weg durch die 25 Jahre Songgeschichte zwar von vielen alten Songs wie "I live your dream" oder "Rescue" geprägt, aber durch die Neuarrangierung auch irgendwie wieder komplett neu.

IMG 8847Die Fans dankten es der Band mit frenetischem Jubel, vielen Gesangseinlagen und heftigem Pogen vor der Bühne.

Peter Spilles war jedenfalls sehr gut drauf, lachte viel und freute sich sichtlich über den Zuspruch.
Zweimal kehrte die Band auf die Bühne zurück, bevor es nach fast zwei Stunden und dem üblichen Segen von Peter dann doch leider ein Abschied wurde.

Viele Bilder findet ihr in der Galerie -> Konzerte