IMG 9299

Düsseldorf, 22.10.2016

Als Support für AND ONE heizten Beyond Obsession anlässlich der Supershow Teil 2 Tour mächtig ein.

IMG 8991Punkt 19:00 Uhr betraten die beiden Köpfe von Beyond Obsession, Sänger Nils und Keyboarder Andre die Bühne.
Als Support hat man es ja nie leicht und bei AND ONE ist man auch nie vor skurrilen "Akteuren" gefeit.
Aber Beyond Obsession sind da eine ganz andere Liga. Selbstbewusst und sehr entspannt, schaffte es Sänger Nils mit seiner Stimme den Saal zu begeistern.
Natürlich wurden viele Songs vom neuen Album "Moments of Truth" gespielt neben Klassikern wie "Tokio Underground".
Der Start war soundtechnisch etwas holperig, dies wurde durch die Technik dann aber rasch nachgezogen. Ein wirklich guter Konzertstart!

Nach einer minimalen Umbaupause, die wir übrigens dazu nutzen die Urkunde für die "Familie des Monats" von Beyond Obsession signieren zu lassen, legten Steve und Co. mit "Für" los.

IMG 9165Eigentlich unnötig zu sagen, dass die Fans völlig begeistert ausflippten bei diesem Start.
Und was wäre ein AND ONE Konzert ohne die Sprecheinlagen von Steve. "Heute toppen wir Hamburg!" War nur ein Spruch, um die Leute anzuheizen.
Musikalisch ging es dann auf der grellweißen Bühne weiter mit "Schwarz", "Timekiller" von Project Pitchfork und "Metalhammer".

IMG 92052 Stunden und 45 Minuten wurden es dann letztendlich. Eigentlich war das Set schon durch, aber Steve ließ sich dann noch zu "So klingt Liebe" und einer Harald Juhnke Variante von "Klaus" hinreißen.
Ein perfekter Abend bis auf den Versuch von Joke Jay ein kölsches Karnevalslied anzustimmen und das in Düsseldorf!!!
Obwohl gruseliger war die Antwort der ersten Reihen, die den Text sogar kannten -.-....
Naja, die kamen aber auch alle nicht aus Dtown...

Viele Fotos findet ihr in der Galerie -> Konzerte -> Band Feature