facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

tentakel

Nach jahrelanger Schreckensherrschaft hat sich der tentakulöse Eroberer Mollusk in den Ruhestand begeben. Doch der wird empfindlich durch einen Anschlag auf sein Leben gestört ... Genie, Superschurke und Alleinherrscher über das Sonnensystem: Mollusk hat es geschafft, dass alle Völker bei seinem Namen erzittern. Doch was soll man tun, wenn man im Leben alles erreicht hat?

Wenn es keinen Planeten mehr zu unterwerfen und kein Volk mehr zu versklaven gibt? Das Einzige, was Mollusk tun kann, damit seine grauen Zellen nicht völlig einrosten, ist, sie für das Gute einzusetzen und dafür die Verehrung idiotischer Erdlinge einzuheimsen. Doch die Midlife-Crisis des gelangweilten Ex-Despoten endet jäh, als Finsterling Brain auftaucht. Und plötzlich befindet er sich mit der Venuskriegerin Zala auf einer abenteuerlichen Mission durch Raum und Zeit um die Erde zu ... retten?

Mein Leseeindruck:

Mittlerweile stehen einige Bücher von Mr. Martinez in unserem Schrank und irgendiwe kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Autor eine Affinität zu Saugnäpfen/Tentakeln hat :). Schon der "Diner des Grauens" wurde von glibrigen Würmern heimgesucht. Der neueste Roman spielt allerdings nicht auf der Erde, sondern auf TERRA. Hier herrscht der Alienkrake Mollusk. Allerdings wäre es kein Roman von A Lee Martinez, wenn das Leben des Herrschers so einfach wäre. Mit einer guten Portion Humor und Ironie erzählt der Autor die Geschichte eines Tyrannen, der alles erreicht hat und doch so gar nicht zufrieden ist. Wie schon in seinen vorigen Geschichten ist die Handlung gespickt mit vielen absurden Personen und Ereignissen. Zum Beispiel seinem "Hund" der zwar klein aber ungeheuerlich stark ist und sogar den Fusstritt eines Riesensauriers überlebt (Hallo Ned? ;)). Jede außergewöhnliche Situation, in die Mollusk gerät, wird lapidar von ihm abgehandelt. "Kenn ich schon", "Hatte ich schon mal". Selbst der Mordanschlag regt kein Häarchen, wenn er welche hätte.. Wieder einmal ein überaus spannender und kurzweiliger Roman von Mr. Martinez, den man kaum aus der Hand legen mag.

Piper Verlag
Taschenbuch, 368 Seiten
VÖ: 12.Mai 2014
9,99 €
ISBN: 978-3492269438
Verlags-Homepage: http://www.piper.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok