facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

lyssa

Es fallen Schüsse im Gerichtssaal von Leipzig.
Der Richter selbst hält die Waffe in den Händen und erschießt mehrere Verbrecher, teils auf der Anklagebank, teils im Zuschauerraum.
Was zuerst wie ein Rachefeldzug des todkranken Richters Rotmann aussieht, entwickelt sich zu einer wohldurchdachten Mordserie.
Täter und Orte sind stets verschieden.

Mein Leseeindruck:

 

Ein packender neuer Krimi vom Markus Heitz :-). Ich bin ja schon seit einiger Zweit schwer von seinen (nicht Fantasy) Thrillern begeistert.
Mit "Lyssa" hat er sein Spektrum nochmal erweitert. Soweit ich weiss, gibt es diesen Roman nur als E-Book und er umfasst auch "nur" knapp 200 Seiten.
Aber die haben es in sich! Wenn man von Rittern in modernen Romanen hört, denkt man sofort an die Templer (gähn), aber Herr Heitz versteht sich auf Recherche und hat für seinen Krimi die Lazarus-Ritter ausgegraben.
Ziemlich harte Jungs, die (damals) nichts zu verlieren hatten. Demzufolge sind ihre "Nachfolger" ebenso wagemutig...
Oder sind das doch ganz andere Hintermänner?
Eine spannende Geschichte, die uns quer durch Deutschland bis nach Österreich führt. Nur zu empfehlen.

Knaur-Verlag
Dateigröße: 413 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 209 Seiten
3,99 EUR
VÖ: 1. April 2016
Verlags-Homepage: http://www.knaur.de

5stern

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok