facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

schneewittchen-liebesterben

Gut drei Jahre nach ihrem letzten Album brachten Schneewittchen Anfang Mai ihr neuestes Album per Crowdfunding heraus.

Nicht nur die Fans haben die Band unterstützt, nein auch  Kollegen wie Stefan Ackermann und Andrea Turkalo sind auf dem Album zu hören.

 

Wie immer ist das Album kein nach dem ersten Hören eingängiges Werk.
Ich hatte auch gedacht, dass durch das Crowdfunding Schneewittchen die Option nutzen würden eher wie die alten Stücke zu klinken und nicht wie die letzte Sony-CD.
"Am Bettrand" mit DAS ICH ist natürlich gelungen und auch der Titel Song "Für die Liebe sterben" klingt gewohnt schneewittich.
Ansonsten ist der Tenor sehr poppig und mit Waldelefanten also "Mama To Doli" tue ich mich sehr schwer.
Ich gehe mal stark davon aus, dass nach einem Konzert sich meine Meinung bessern wird.
Manche Sachen klingen eben live besser als in leeren Zimmerchen.

Anspieltipps: Am Bettrand, Für die Liebe Sterben, Wolfsmutter
VÖ: Mai 2015
BAnd-Homepage: http://www.schneewittchenmusik.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok