facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

l4

 

Mit "Babez For Breakfast" kommen LORDI derzeit auch in unsere derzeit "finnisch"-kühlen Lande. Grund genug ein paar Fragen zu ihren "familienfreundlichen" Essgewohnheiten zu stellen .

 

 

 

DSF: Hey LORDI, vielen Dank, das ihr euch während eurer Tour durch Europa die Zeit nehmt uns ein paar Fragen zu beantworten! Bitte stellt euch doch zu Anfang einmal vor. Ihr habt einen... gutaussehenden neuen Drummer namens Otus?

OX: Ich bin der Bassist und heisse OX. Und ja, wir haben einen hübschen neuen Drummer!

DSF: Für die Unwissenden unter uns (und die Grand Prix Hasser, hehe..) : Wie würdet ihr eure Musik und euer Styling beschreiben?  
 
OX: Ich würde sagen wir kombinieren einfach Hard Rock mit mit dem Gefühl der Horrorfilme und deren Dastellung. 

DSF: Die Tour hat am 5. November begonnen und läuft bis zum 19. December. Ihr seid dann über drei Wochen auf Tour. Immer noch frisch und gesund? Was macht ihr um bei solch einer "Monster"-Tour fit zu bleiben? Und bitte sagt nicht, dass ihr Babes zum Frühstück habt.. wir sind eine Eltern Community  !! 

OX: Wir sind definitiv nicht mehr frisch und gesund! Ich denke, schon das Tragen der Kostüme auf der Bühne ist Training genug. Ich persönlich gehe/ walke viel und trinke frisch gepressten Orangensaft jeden Morgen! 

l2DSF: Unsere Leser in Deutschland können euch dann im Dezember live erleben. Ein paar Tickets gibt es da auch noch. Was kann man von der Live Show erwarten? Performt ihr immer noch euren Mega Hit "Hard Rock Hallelujah"? 
 
OX: Neue Kostüme, neue Stage Show. Viel altes Zeug kombiniert mit neuen Songs. Ja, wir spielen immer noch Hard Rock Hallelujah!  

DSF: Euer neues Album heisst BABEZ FOR BREAKFAST  und hat ein freundliches (räusper) Cover. Was verbirgt sich hinter dem Title und dem Cover Design ? 
 
OX: Intention und message is simply rock'n'roll, baby!

DSF: Ihr habt Fans in allen Alterschichten. Eure Shows sind imposant eure Kostüme wild und ungewöhnlich :). Eure Heavy Metal Songs erinnern mich etwas an Alice Cooper oder Kiss. Wollt ihr in erster Linie gute Laune verbreiten oder habt ihr auch eine Message dahinter? 
 
OX: Wir wollen, dass die Leute mit einem Lächeln nach Hause gehen und was für ihr Geld bekommen. Da gibt es keine verborgene Message. 

DSF: Ihr kommt aus Finland, wo es einige ungewöhnliche Bands gibt wie HIM, Apocalyptica oder Korpiklaani. Wieso kommen da soviele (Dark) Metal oder Folk Metal Bands her? Bands mit einem gewissen Style. Oder sehen alle Menschen bei euch so gut aus ;)? Kommt das von den langen dunklen Wintermonaten in Finnland? Oder ist das nur ein langweiliges Vorurteil? 
 
OX: Ich wurde das schon oft gefragt und habe nie eine passende Antwort darauf. Ich denke es muss der lange Winter sein. Es hat einen bestimmten Effekt auf dich.

DSF: Ausgehend von eurem Styling gehe ich mal davon aus das ihr Horror Filme mögt oder? Habt ihr ein paar Film Tipps für die kalzen Winterabende?    
  
OX: Wir sind definitiv von Horrorfilme beinflusst worden. Da gibt es einige gute.  Alle Rob Zombie Movies zum Beispiel, der neue Saw 3D, New nightmare on Elm street und so weiter...

DSF: Übrigens wurde eure neue Single "This is Heavy Metal" für den SAW 3D -soundtrack – ausgewählt. Etwas durch den Film inspiriert worden, hm? Ich denke, ihr könntet so einen Film auch gut umsetzen oder?

OX: Natürlich!!

DSF: Und ein paar persönliche Fragen. Wir sind alles Eltern und würden gerne wissen, ob es unter euch auch Mütter und Väter gibt? 
  
l3OX: Keiner von uns hat Kinder.

DSF: Viele unser Kinder in der Community sind an ungewöhnliches Styling gewöhnt und mögen es sehr. Kinder mögen ungewöhnliche Menschen und Musik. Würdet ihr da zustimmen? Eine Idee warum das so ist?

BM: Ich denke, das Kinder Monster besser verstehen als Erwachsene. Sie bewerten das Buch nicht nach dem Deckel wie man so sagt. Manchmal ist etwas, das Böse aussieht gar nicht böse... und umgekehrt.

DSFHabt ihr noch ein paar spezielle Worte für unsere Leser   

BM: Bleibt wachsam! Wir sind auf dem Weg in eure Stadt! Bis dann!

DSF: Danke für eure Zeit. Eine gute Tour!

LORDI im Web: http://www.lordi.fi/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok