facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

1

Normalerweise stellen wir bei DSF eher Musiker, Autoren oder Bands vor. Aber es gibt auch Ausnahmen, wenn sie mich begeistern.
Aus diesem Grunde stellen wir im Dezember mal einen Online-Radiosender. vor
Jeden Mittwoch unterhält uns Connor of Gordon mit seinem Programm "Avantgarde Night Flight" auf Radio Schwarze Welle.
Da Connor selber Familie hat und sein Radio uns auch sonst mit viel guiter Musik versorgt, war es an der Zeit auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

DSF: Hallo Radio "Schwarze Welle" und herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Acts Dezember 2017 bei Die-Schwarze-Familie.Net!

Connor: Vielen Lieben Dank zur Wahl des Acts des Monats ... eigentlich werden doch nur Bands dazu gewählt, oder? Freut uns aber echt riesig

DSF: Ach, wir hatten auch schon mal Diana Gabaldon, das PULP oder Unlicht als Act. Muss halt was Besonderes aus der Szene sein.
Kannst du euer Radio kurz vorstellen? Wer macht denn was bei euch?
Seit wann gibt es denn die "Schwarze Welle"? Und wer kam den auf den Namen?

swtitel

Connor: Also ... wir sind das größte deutschsprachige Gothic-Radio, bestehen seit mehr als 10 Jahren und wir haben eine klare Struktur. Zum einen der Manni, unser "Cheffe".
Der hat das Sagen und macht natürlich wirklich alles zum Wohle des Radios. Dann gibt es da unsere Chatordnungstussi "die Psychogir"l. Total liebes Mädel, die halt im Hauseigenen Chat dafür sorgt, dass keiner Mist macht und
bei Problemen sofort geholfen wird.
Und dann uns Moderatoren. BloodyMoon, Shiva, Dori, Sascha, Creep, LordDeathDemon, Lacrimae, DarkEmotion und mich, Connor.
Jeder hat einen anderen Wochentag und manche wechseln sich auch ab. Da wir nur eine Moderierte Sendung pro Tag haben, haben wir eigentlich keine Sendeausfälle.
Wir berichten über Festivals oder Konzerte, haben Themensendungen oder sind einfach nur für Euch On Air.

Die Schwarze Welle wurde auch von Manni ins Leben gerufen, ist aber alles wohl sehr lange her ... ich glaube, ein Teil der Entstehungsgeschichte steht auch noch in der Bibel Manifestiert  

DSF: Bei so vielen Moderatoren gibt es bestimmt ganz viele Geschmacksrichtungen. Welche Genres deckt ihr den ab?

Connor: Da ist wie im Leben jeder Jeck anders und jeder hat auch seine Vorlieben. Aber ganz wichtig: wir sind alle Schwarz-Bunt

DSF: Dein Programm heißt ja "Avantgarde Night Flight" und läuft immer...?

Connor: Mittwochs abends ab 21 Uhr

DSF: Wie sieht deine Playliste aus? Spielst du "deine" Songs? Oder kann man sich etwas wünschen? Wenn ja wie?

2Connor: Meine Playlist entsteht meist spontan und am Stück ... das heißt: irgendwann habe ich ne Eingebung und dann sprudeln die
Songs durch meinen Kopf ... einer nach dem anderen. Manchmal auch Gleichzeitig. Manchmal auch nur während der Sendung. und es gibt Tage, da habe ich einen Song im Kopf und während der läuft, hangel ich mich weiter.
Natürlich besitze ich einen riesigen Fundus an Musik. Ich bin da sehr breit gefächert und habe auch Lieblinge … z.B. Deine Lakaien, Sigur Ros ... aber auch ganz viele andere ... poppigere Sachen wie Lana del Rey oder Adele ... Klassiker oder Hardrock … Mittelalter, Alternative oder Avantgarde ... das macht es oftmals auch sehr kompliziert, wenn man ein solches Spektrum zur Verfügung hat.
Wünsche können nur beim Wishmaster (alle 2 Wochen mit Dark Emotion) abgegeben werden. Ich will das mal so sagen: manchmal lasse ich mich auch inspirieren  

DSF: Ihr bekommt bestimmt genauso viel Neuerscheinungen rein wie ich. Wie entscheidest du, was du vorstellst?

Connor:  Ich mache das nach Bauch Gefühl. ist natürlich bei einem Fulltimejob gar nicht so einfach, sich alle Neuerscheinungen zu geben. ich mache das eher nach dem Zufallsprinzip. ein Stick fürs Auto
und dann wird durchgehört. mein Handy dient dann als Speichermedium um Songs zu notieren, die ich spielen will. Was auf jeden Fall funktioniert sind Akkreditierungen bei Konzerten, denn da ist man mit allen Sinnen dabei

DSF: Bei DSF geht es ja vor allem um unsere Eltern-Community. Deshalb nun ein paar familiäre Fragen.
Du bist ja ein uraltes DSF-Mitglied und hast natürlich Kinder. Wie alt sind die mittlerweile?

Connor: Ich habe 3 Mädels, die inzwischen 12, 18 und fast 21 sind

DSF: Mögen die deine Musikauswahl? Wie stehen sie dazu?3

Connor: Meine Kinder stehen voll hinter mir. Sowohl in meiner Kleidung, als auch meine Musikalische Bandbreite.
Auch das Radio finden sie toll und genießen jede Sendung, die sie mitbekommen.
Wir fahren auch oft gemeinsam auf Konzerte.

DSF: Was sind deiner Meinung nach die drei wichtigsten Werte die man derzeit Kindern weitergeben sollte?

Connor: Puh ... alle Werte sind wichtig, aber wenn ich darüber nachdenke fallen mir diese als erstes ein:
- Toleranz
- Ehrlichkeit
- Höflichkeit

DSF: Deine Terrorelfe hat ja richtig Spaß an der Musik und ist auch oft bei uns am Stand, wenn wir an familiären Festivals teilnehmen. Kamst du mal in Erklärungsnot wegen der Musik/Outfits/Besucher der Festivals?

Connor: Natürlich gibt es Sachen, die Erklärungsbedürftig sind, aber ich glaube, ein freies, offenes Wort kommt besser an, als Verklemmtheit

DSF: Und zu guter Letzt: Möchtest du ein paar direkte Worte an unsere Leser richten?

Connor: Ich freue mich, Teil dieser Community sein zu dürfen. Im Laufe der Jahre haben sich daraus so viele Freundschaften
entwickelt. Auch der Austausch und die Freude, immer Menschen dieses Schlages kennenlernen zu dürfen ehrt mich sehr.

Und auch Dir Stefan möchte ich hiermit mal ganz herzlich für diese Plattform danken, die soweit ich weiß, einmalig ist!

DSF: Danke für die lieben Worte :-)

Connor: Danke Dir/Euch für das Interesse

Euer Connor

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok