facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

IMG 0099Donnerstag 05.09.2013, Duisburg

Die Insassen schienen ausgebrochen zu sein aus dem Asylum. Emilie Autumn präsentierte sich auf der aktuellen Tour mit nur zwei bloody Crumpets auf der Bühne. 

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich Lady Comtessa mit ihrem Appetit für "menschliches" mal vermissen würde, aber zu dritt war die Bühne des PULP irgendwie leer.. :|
IMG 0073Zum Glück waren "Captain Maggot" und "Naughty Veronika" noch mit dabei um Emilie zur Seite zu stehen.  Es gab den aufsehenerregenden, blutzirkulierenden Federfächertanz von Veronika und Captain Maggot lief auf Stelzen rum und verschüttete wie gewohnt Teewasser.
Es wurde also eine perfekte Show im gut gefüllten PULP geboten. Die "Fight like a girl"- Tour folgte zwar den bekannten Ablaufplan, aber es wurden auch kaum alte Stücke gespielt. Kien "Swallow" oder "Liar". dafür "The art of suicide" und "Take the pill".
IMG 0270Die beiden verbliebenen Crumpets wurden auch stärker in die Pflicht genommen. Zu "One foot in front of the other foor" resultierte daraus sogar ein wunderschöner Chorgesang :).
Emilie selber wechselte durch verschiedene Outfits. Teilweise recht mutig, da die Fans so eine recht ungeschminkte Emilie zusehen bekamen. Das offene Haar stand ihr aber sehr gut. ;)

Die Pause mitten im Konzert verwirrte mich etwas. Soviel Aktion gab es doch gar nicht im ersten Block, das man da pausieren musste`?
Aber so sind sie die viktorianischen Frauen ;).
Rundum ein gutes Konzert. Ich hoffe allerdings auf eine Aufstockung der Crumpets dann wird das Asylum wieder etwas lebendiger...

Emilie Autumn im Web: http://www.emilieautumn.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok