facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

EA-00702.03.2010, Zeche Bochum

Insane or not insane? That is the question...

Schon Shakespeare hatte es bestimmt mit "abgedrehten" Frauen zu tun.

 Schliesslich wurden gerade zu jene Zeiten Frauen gerne hinter verschlossenen Türen gehalten.

Ich gehe mal davon aus, das Emilie und ihre Freundinnen sofort in die höchste Sicherheitszone gebracht worden wären Winken

EA-009Nun bei diesem illustren Haufen ist das ja auch kein Wunder. {mosimage} Fester Bestandteil der Teaparty sind neben Emilie Autumn: Aprella (blond & schiesswütig), Naughty Veronica (Nymphomanin), The Blessed Contessa (religiöse Kannibalin), und Captain Maggot (notorische Trinkerin).

Ja, da kommt Freude auf Lächelnd. Schliesslich kommt es bei einem guten Konzert schon lange nicht mehr nur auf die Darbietung der aktuellen Lieder an, sondern auch auf die Art der Präsentation. Und hier hat sich in den letzten Jahren eine gelungene Mischung entwickelt. Die 4 Crumpets, wie sie genannt werden, haben mittlerweile eine eigene Fanbase.

Jeder aus den ersten Reihen möchte bei Veronikas Rat Game mitmachen, wo es darum geht sie schön laaange auf den Mund zu küssen (dafür wird extra das Alter der Auserwählten abgefragt)... Captain Maggot besticht mit akrobatischen Kunsstücken, sei es brennende Reifen oder als Stelzengänger und trinkt sich die eine oder andere Flasche Captain Morgan mit Sekt. {mosimage}

EA-014Nun ja trinken, ist eigentlich der falsche Ausdruck. Der Grossteil wird in das Publikum gebrustet oder läuft ihr aus dem jokeresken Mund. Das klingt jetzt vielleicht eklig, bringt die Menge aber zu juchzen Lächelnd So hat die gute Emilie immer genug Zeit sich umzuziehen und zu verschnaufen zwischen ihren Stücken Winken.

Und es wurde ein gutes Repertoire bespielt. Die "The Asylum: The Key Tour 2010" wartete mit allen auf, was man hören will.

Zum Auftakt gab es 4 o´clock, als die Insassen sich sammelten und Emilie sich als Schattenriss zeigte. Dann gibt es weiter u.a. mit Opheliac, Liar, God help me, Unlaced (wozu Veronika Cembalo spielte um dann ihr Rat Game machen zu dürfen), einer zirkusreifen ich-winde-mich-im-Tuch Nummer der Contessa, wie schon erwähnt die Feueraktion von Captain Maggot und ein Federtanz von Veronika, der bestimmt so einige Männer (und auch Frauen-) herzen höher schlagen liess Winken.

EA-012Die Mischung zwischen viktorianischen Zeitalter und Elementen von Steampunk bis hin zu farbenfrohem Cyber scheint durch die Generationen hin anzusprechen.

Jedenfalls war im Publikum der gut gefüllten Zeche alles vorhanden vom Gothic bis zum Brokatkleid. Emilie Autumn liegt voll im Trend und wird bestimmt noch einige Besucher in das Asylum ziehen.

Aber denkt dran. man kommt leichter rein als raus...

(Caretaker)

Emilie Autumn im Web: http://www.emilieautumn.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok