facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

P1230141

 

26.04.2012 - Köln

Kirchen haben schon etwas besonderes an sich. Und wenn diese Optik und Akkustik durch Faunische Klänge genutzt wird, kann nur ein magischer Abend daraus werden...

Die Kulturkirche im Herzen von Köln-Nippes ist schon ein schöner Veranstaltungsort.
Schon der Weg in die Kirche brachte uns zum Schmunzeln. Überall hingen Schilder mit "kein Auto hier" oder "nicht die Knospen anreissen". Wie es scheint, muss die Kirche sich mit einigen Randalen rumschlagen. Nicht so an diesem Abend. Gothics sind ja lieb und nett. Obwohl das Publikum nicht durchweg schwarz war. FAUN spricht halt Menschen aus verschiedenen Bereichen an. Die Musik ist hier das Bindeglied.

P1230117Das Gebäude selber ist ein schöner klassischer Bau. Vorne wurde der Altarteil in eine Bühne umgebaut mit viel Efeu und Tuch^^.
Da wir uns in einer Kirche befanden, war das Konzert sozusagen "bestuhlt", sprich man saß auf den harten Kirchenbänken.
Wissende hatten sich dicke Kissen mitgebracht, ein Hinweis, den man für den nächsten Besuch im Auge behalten sollte. ;)

Kurz nach 20 Uhr ging das Konzert nach ein paar einleitenden Worten des Pfarrers sofort los.
Mittlerweile ist FAUN auf (Akkustikset) fünf Personen angestiegen. Da dies nicht das erste Konzert in dieser Reihe war, merkte man sofort, dass die Gruppe sich ohne Worte verstand und gefunden hatte.
Endlich konnten einige Stücke gespielt werden, die in der kleineren Besetzung schwierig bis unmöglich waren.
SONJA DRAKULICH und STEPHAN GROTH sind wirklich eine sehr gute Bereicherung für die Band. So kann OLIVER auch mal ein Stückchen an der Harfe spielen ;).

P1230147P1230162P1230191
Nach der Hälfte des Sets gab es eine kurze Pause. Ob nun für die Musiker oder unsere armen Hinterbacken^^ das sei dahingestellt. Jedenfalls kamen so gute zwei Stunden zusammen. zwei Stunden angefüllt mit mystischen, sphärischen Klängen dazu die atemberaubenden Stimmen von FIONA und SONJA, die Percussion-Solos von RÜDIGER und natürlich extreme Sicherheit bei Drehleier, Harfe und vielen Instrumenten deren namen ich mir nicht einmal merken kann bei STEPHAN und OLIVER (ja, ihr habt auch gesungen, aber die Frauen sind besser :P).
Eins habe ich aber doch behalten. Die Funktion der Drehleier! Diese wurde uns von STEPHAN genau erklärt. Man sperrt eine Katze in den Kasten und piekst sie mit...mmmh ob das so stimmt?

Jedenfalls eine lustige Geschichte. Was gespielt wurde? Nun "Tinta", "Von den Elben" aber auch „3 Wanderer“ von STEPHAN Band oder "Resulina" von SONJAs Band Stellamara. Ein wirklich gelungener Abend im perfekten Ambiente.
Nur das Anzählen auf lateinisch "i,ii,iii,iv" DAS üben wir nochmal OLIVER ;)
(Caretaker)

Bilder aus der Kirche findet ihr in der Galerie

FAUN im Web: http://www.faune.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok