facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

IMG 1546

04.02.2014, Bochum
Mit "The Juggernauts" als Support gingen die Belgier in Bochum richtig ab.
Bereits die Vorband legte mit einer Dreiviertelstunde eine starke Leistung ab. In dem Piloten-Outfit wäre mir der Kopf vor Hitze geschmolzen - besonders in der Tube der Matrix^^.

IMG 1483"The Juggernauts" liessen sich davon allerdings nicht beirren und stimmten die EBMler auf das kommende Konzert ein.
So langsam füllten sich dann auch die Reihen. Schließlich hat FRONT242 im Ruhrgebiet eine starke Fangemeinde. EBM wird umgeben von Stahl immer gerne gehört ;).
So war die Freude dann auch gross als die ersten Töne erklangen. Zu sehen war leider wenig, was uns Fotografen eher störte. Es war nicht einmal viel Nebel auf der Bühne, der hin- und her wabberte, nein es war eher die Abwesenheit von Licht. Die Band ging richtig gut ab, spielte viel alte Songs "Headhunter", "No Sex until Mariage" und sogar Tragedy for you". Nur sehen war in der ersten Hälfte nicht so geplant ;).

IMG 1560Dafür gab es viele Videosequenzen, die auf eine Leinwand im Hintergrund projiziert wurden. Nach einer Stunde verabschiedete sich die Band und die ersten verwirrten Fans verliessen sogar die Halle. Somit kamen sie gar nicht in den Genuss der Zugaben. Nach weiteren 20 Minuten war dann wirklich Ende.
Fazit: Viele alte Hits, die mich an meine Jugend erinnerten. An neue Songs kann ich mich fast gar nicht erinnern.
Nichtsdestotrotz ein starkes Konzert und ich freue mch auf das Amphi 2014, wo auch FRONT242 aufspielen wird.

 

Ein paar Bilder findet ihr in "der Galerie" unter Konzerte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok