facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

IMG 4296

03.11.2012, Bochum

Gothic Rock Power aus Italien!
Schon die Vorband THIS IS SHE brachte die Tube wie gewohnt zum Schwitzen.
Aber alles gaaanz gesittet ohne Ausfälle. Rocker wissen halt zu feiern...

Sonst bin ich ja eher sanftere Klänge gewohnt, aber hier kam man wirklich auf seine Kosten. THIS IS SHE waren für mich übrigens eine positive Überraschung.
Normalerweise ist die Vorband ja oft eher was zum... Getränke holen, aber hier ging direkt die Post ab. IMG 4188Sängerin Alana hat wirklich eine gute Stimme und wenn auch ihr Outfit eher Retro war aus den 80ern so war die Musik wirklich okay. Rock aus USA der sich mal hören lässt ;) Ich bin gespannt, ob man die Band in 2013 auch mal woanders sieht.

Nach einer längeren Umbaupause ging es dann Knall auf Fall los. Mit einem richtigen WOW-Effekt. Mit "Don´t believe in tomorrow" wurde direkt gezeigt, was die Anlage und die Gitarren hergeben :) Si, so muss das klingen! Aber auch das Bühnen-Outfit war hier gelungen.Mit Gesichtsmasken war man sich erst gar nicht so sicher wer jetzt da vor einem stand.
Gut, wenn man genauer hinsah schon^^. Weiter ging es dann mit "I won´t tell you" und "Kill the Light". Alles mit Volltempo.

IMG 4197Mir gefiel, das hier wirklich gesungen wurde und nicht gegrowlt oder geschriehen, was ja manchmal im Rockbereich eine gute Stimme ersetzen soll. Nein,. LACUNA COIL mussten sich diesbezüglich keine Gedanken machen. Aber die Band ist ja auch schon länger unterwegs.

Irritiert hatte mich nur die Pause zwischendurch. Gut es ging dann kurz mit einem Akkustikset weiter, aber dafür muss man ja keine Pause einbauen? Aber egal, den Besuchern hat´s gefallen. Eine Supershow die sogar zwei Stunden ging.
Italy rocks!
(Caretaker)

Mehr Bilder vom Konzert findet ihr in der Galerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok