facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

Mono-282

Ein perfekter Abend zwischen Stahl und Glas wurde Ende November in Oberhausen geboten. Selten hat man das Vergnügen sowohl von der Vorband als auch dem Hauptact begeistert zu sein.

Und heute Abend wurde das Ganze durch einen "Special  Guest" sogar noch getoppt. Aber dazu später mehr.
Den Auftakt machte wie anfangs erwähnt die Schweizer Band "The Beauty of Gemina". Viel zur Band selber muss ich wohl nicht sagen. Mono-067Michael Seles und seine Männer aus der Alpenregion sind spätestens seit ihrem Auftritt auf dem Amphi Festival in Köln 2013 den meisten wohl bekannt.
Guter, straighter Gitarren-Gothrock mit tiefer, gefühlsbetonter Stimme.
Das geht mit Gänsehaut einher :)
Wenn Michael seinen Tod des Goth DJ anstimmt, erfährt man was pure Melancholie ist. Einfach genial!
Natürlich wurden nicht nur altbekannte Songs gespielt, auch "Marianna" und "Rumors" aber jeder hat ja ein Lieblingsstück auf das er hofft ;).
Viel zu früh nach nur elf Songs musste dann Abschied von den Schweizern genommen werden.

Aber es galt ja die Bühne für MONO INC. vorzubereiten. 
Spätestens als das Schlagzeug in Position gerückt wurde, gingen die ersten Seufzer- meist männlicher Natur^^- durch die Reihen. Ja, Katha Mia ist schon ein grosser Anziehungspunkt in der Band :).

Mono-154Und mit viel Beat und harten Gitarrenriffs ging es dann auch voll los. Martin betrat wie immer als letzter die Bühne und spätestens nach der ersten Strophe von "Heile, heile Segen" rockte die Turbinenhalle.
Als Location nicht unbedingt meine erste Wahl, da der Sound durch die Konstruktion äusserst heikel ist. Und auch wärmetechnisch war das Warten in der Halle und dem Vorbereich kein Zuckerschlecken in kalten Zeiten, aber diesmal lief alles rund und warm und der Abend steigerte sich ein weiteres Mal. mit Songs wie "Gothic Queen" und "Temple of the torn" haben MONO INC. immer die Fans umgehend auf ihrer Seite. ;)

Und wenn man denkt, nun kann es nicht besser werden, gibt es noch einen Nachschlag.
Anfangs erwähnter "Special Guest" namens "Joachim Witt" kam zum neuen Song "Kein Weg zu weit" auf die Bühne.
Ein wirklich schöner Song den die Band da mit ihm aufgenommen hat. Mono-255Als Krönung gab es dann sogar noch ein paar weitere Witt Songs zu hören. "Die Flut", "Königreich" und natürlich "Der goldene Reiter".

Somit erweiterte sich die Bandliste an diesem Abend von zwei auf drei! :D
Ich denke mehr kann man von einem Konzert nicht erwarten. MONO INC. wussten  mit einer guten Mischung aus Songs des Album "Nimmermehr" und alten Hits die Fans in Toplaune zu halten. Die Band ist weiterhin auf hohem Kurs und scheint noch keine Pause zu benötigen.
Wer also Oberhausen verpasst hat, kann am 5.Dezember in Köln noch zuschlagen (oder wieder). Die Tour hat noch sieben weitere Termine.
Es lohnt sich!

Mono Inc im Web: http://www.mono-inc.com
TBoG im Web: http://www.thebeautyofgemina.com
Joachim Witt im Web: http://www.joachimwitt.de

Bilder von allen findet ihr in der Galerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok