facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

IMG 5404

Kulturfabrik Krefeld, 10.03.2013
Abschlussveranstaltung der Minitour zum Weltfrauentag.

Schneewittchen ist schon eine Ausnahmeband. Da muss man  auf alles gefasst sein ;).


IMG 5524In der KuFa in Krefeld hatte sie aber leichtes Spiel, da wohl nur Hardcorefans anwesend waren. So gut wie jeder sang mit :). Die Hannoveraner Band brillierte auf der Bühne mit einem perfekten Zusammenspiel von Musik und Stimme. Sängerin Marianne hat aber auch eine faszinierende Bandbreite und das nicht nur in der Stimme. Stimmlich würde ich sie weiterhin neben Grössen wie Nina Hagen einordnen, besonders wenn sie "trällert". Das hat schon was expressionistisches/dadaistisches an sich.
Die Songs haben alle einen recht finstereren Background. Titel wie "Töte mich ganz" oder "Rosengarten" sind schon krass. Zu "Perlen vor die Säue" zerrissen Marianne und Thomas sogar ihre Perlenketten, so dass wir in den ersten Reihen damit bombardiert wurden. 

IMG 5414IMG 5589

Der Titelsong zum aktuellen Album "Keine Sekunde Schweigen" wurde natürlich auch intoniert und brachte Gänsehaut unter die Anwesenden. Somit ein Konzert voller Extreme mit mindestens 4 Zugabeblöcken und 5 Kleiderwechsel (ich habe den Überblick verloren ;)). Ein paar Besucher mehr hätten es sein können, aber so hatte das Konzert einen recht intimen Charakter, wobei Marianne diesmal richtig "verhüllt war ;).
(Caretaker)

Schneewittchen in Web: http://www.schneewittchenmusik.de
Viele Bilder vom Konzert gibt es in unserer Galerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok