facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

WE-03525.03.2010, Event-Schloss PULP Duisburg

Wenn Welle: Erdball erst mal spielen, spielen sie lange .
Es ist auch sehr schwierig Honey zu bremsen, wenn er erstmal in Fahrt gekommen ist.
Somit wurde der Abend im PULP ein recht langer, sehr zu Freude der Fans

Normalerweise heisst es zum Konzertbeginn immer "Vorhang auf" aber nicht so am heutigen Abend.
Diesmal kommen Honey und ALF vor den Vorhang und bringen ein kleines Ständchen zum Eingewöhnen
Die Operation Zeitsturm hat begonnen...
WE-089Erst dann öffnet sich der Vorhang und es heisst "Hallo, hier spricht Welle:Erdball!"

Und los geht die Show. Wie schon zu Anfang gesagt, Welle: Erdball spielen gerne und lange.. Ich habe 28 Songs gezählt! und nach knapp zwei Stunden war das Konzert zuende. Aber fangen wir mal lieber am Anfang an. Mit "Tanzpalast 2000" brachte Honey und Co das PULP zum ersten Mal zum Kochen.
Die Fanggemeinde bei Welle: Erdball ist sehr stark und Text sicher . Das merkte man vom ersten Ton an.

Mir persönlich gefällt auch Honeys Art mit dem Publikum zu reden. Immer schön höflich und charmant. Genauso, wie es in den 50er üblich war.
WE-148Aber zurück zur Musik. Es gab eine gelunge Mischung zwischen neuen Stücken von Operation Zeitsprung und allem, was die Fans hören wollten.
Somit wurde "Alphatier", "MEnsch aus Glas" oder "Arbeit adelt" gespielt. Zwischendrin liess es sich Honey nicht nehmen, seine Standpunkte zu C64 und dem Rest der Welt kund zu tun . Wer das genauer wissen will, sollte unser aktuelles Interview mit der Band lesen...

Bei "Schweben, fliegen, fallen" war das PULP dann nicht mehr zu halten. Egal ob jung oder schon etwas älter. Es wurde gesungen, was die Lunge hergab. Und weil das so schön war, gab es noch eine Strophe extra . Den Abschluss bereitete "Es geht voran" von Fehlfarben. Ein schöner Abschluss für ein gutes Konzert.
Bisher hatte ich Welle. Erdball ja nur auf Festivals nebenher gesehen, aber das Konzert war echt sehr gelungen.
Man sieht sich, spätestens auf dem Amphi-Festival 2010. Auch in diesem Jahr wird es wohl eine gemeinsame Aktion von Gothic-Family.Net und Welle: Erdball geben. Was genau... lasst euch überraschen...

(Caretaker)

Welle: Erdball im Web: http://www.welleerdball.de/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok